Coaching für Führungskräfte

Coaching für Führungskräfte

Im Leben einer Führungskraft gibt es Herausforderungen, Übergangsmomente und Entscheidungssituationen, die man überlegter und kraftvoller mit individuellem Coaching meistern kann.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Führungskräfte zu befähigen, ihre Führungskraftqualitäten zu entwickeln und zu schärfen, um Ergebnisse zu generieren, welche den Unterschied ausmachen.

Mehr effektive Teams, Führungskräfte und Manager zu entwickeln, bedeutet für mich, Menschen zu schulen, welche in der Lage sind, mit anderen zu leben, zu arbeiten, sich gegenseitig zuzuhören, sowie Möglichkeiten und daraus resultierende Handlungenstränge zu kreieren.

Ich glaube, dass „Leadership“ nicht nur eine Funktion, sondern eine Profession ist.  Mir geht es dabei darum, aus dieser Profession eine Identität zu entwickeln, die aus Ihrer Persönlichkeit heraus entsteht. Genau hier engagiere ich mich in meinen Coachings und stelle dies meinen Klienten zur Verfügung.  Ich unterstütze Führungskräfte, Organisationen und Unternehmen darin, neue Möglichkeiten zu finden und ein neues Wertesystem zu definieren und abgeleitet daraus neue Handlungsstrategien zu entwickeln.